Infoveranstaltung "erste Hilfe" am 20. April im FQZ

„Erste Hilfe sollte jeder leisten können“. Deshalb laden wir alle Löwen und Freunde für Montag, 20. April 2015, um 17 Uhr zu einem Infoabend „Erste Hilfe“ ins FQZ Familien- und Quartierszentrum, August-Bebel-Allee 284 ein.

Bei Vielen ist der Erste-Hilfe-Kursus schon eine Weile her und darf mal wieder aufgefrischt werden. Bei den Vahrer Löwen soll aber einer ganz besonderen Frage nachgegangen werden: Wie kann ich helfen, wenn ich selber nicht so ganz fit bin, vielleicht mit dem Rollator gehe und mich nur schwer bücken kann. Unterstützung erhalten die Vahrer Löwen von Thomas Michalewski von der Johanniter-Unfallhilfe. Der erfahrene Fachausbilder bietet einen Einblick zum Thema Erste Hilfe und zeigt Tricks und Kniffe, wie wirklich jeder unterstützen kann, ohne sich selber zu überfordern und in gefährliche Situationen zu bringen. Manchmal ist es einfach nur wichtig, einen korrekten Notruf abzusetzen und weitere Helfer zu organisieren.

Zur Vorbereitung der Veranstaltung bitten wir um Voranmeldung unter Telefon:  959 13 48.